onsdag 18. september 2019

Public Relations (PR) & Sponsoring

PR = Public Relations
  • ist Werbung für das Unternehmen, Öffentlichkeitsarbeit für das Unternehmen
  • dient als Ergänzung zur traditionellen Werbung
  • soll das öffentliche Wahrnehmungsbild des Unternehmens positiv beeinflussen
Sponsoring
  • sind werbeähnliche Aktivitäten von Organisationen
  • die Organisation unterstützt bestimmt Maßnahmen
  • z.B. Sportvereine, die gesponsort werden
PR dient der Anbahnung von Beziehungen in der gesellschaftlichen Umwelt. Es besteht ein Streben nach dauerhaften und festen Bindungen zwischen Einzelwirtschaft und Umwelt. Es wird also versucht eine Sympathie und Zustimmung gegenüber dem Unternehmen aufzubauen

PR Maßnahmen gegen negative Gerüchte:
  • bestreiten
  • ignorieren
  • Zusammenhang auflösen
  • Reinterpretieren
  • postive Ereignisse ergänzen und dem negativen Gerücht entgegenstellen

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